A AWO - Schriesheim

AWO Ortsverein Schriesheim

Herzlich willkommen bei der AWO Schriesheim.

Der 1946 in Schriesheim gegründete Ortsverein sieht seine ehrenamtlichen Aufgaben vor allem in der Betreuung von Senioren. Für Kinder gibt es in den Sommerferien entsprechende Programme.

Weiterhin ist er Mittler und Kontaktstelle zu den Einrichtungen des Kreisverbandes. Geführt wird der AWO Ortsverein Schriesheim von folgenden Personen:

• 1. Vorsitzender: Rainer Dellbrügge
  • 2. Vorsitzender: Bernhard Winker
  • Schatzmeister & Mitgliederverwaltung: Peter Sommer
  • Schriftführerin: Franziska Walter
  • Beiräte: Renate Hartmann, Edith Jurai, Ilona Schiemanowski, Renate Hirsch-Winker

Für die vielfältigen Aufgaben in der AWO bedarf es jedoch immer wieder Menschen, die bereit sind ehrenamtliche Arbeiten zu übernehmen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie sich angesprochen fühlen. Angesprochen fühlen sollten sich jedoch vor allem Senioren und Kinder, zu all dem was Ihnen die AWO in Schriesheim anzubieten hat.

Senior*innen

Wer an Unterhaltung und Abwechslung interessiert ist, ist uns herzlich willkommen. Wir treffen uns Mittwochs im Abstand von 2 Wochen in der Begegnungsstätte. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Angebot. Neben Vorträgen zu unterschiedlichen Themen, stehen immer wieder auch Ausflüge auf dem Programm.

Wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen oder sich informieren möchten, rufen Sie uns doch einfach an.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Rainer Dellbrügge 06203 68703
Peter Sommer 06203 62518

Rainer Dellbrügge1. Vorsitzender
Peter SommerSchatzmeister & Mitgliederverwaltung

Ortsverein Anschrift:

Schmale Seite 6
69198 Schriesheim

OV Veranstaltungen:

Liebe Freund*innen des AWO Ortsverein Schriesheim e.V.,

auch in diesem Jahr finden wieder alle 2 Wochen, jeweils Mittwochs ab 14:30 Uhr, unsere Seniorennachmittage statt.

Der kreative Handarbeitskreis trifft sich jeden zweiten Montag von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Die Termine bitten wir der Tagespresse und / oder dem Schriesheimer Mitteilungsblatt zu entnehmen.

Weitere Termine und Ausflüge finden Sie hier im Veranstaltungskalender.

Peter Sommer