V Veranstaltungen

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 634

Fotoaktion anlässlich des Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Samstag, 05. Mai 2018, 09:00 - 12:30

Portraitfotografie im Rahmen eines Gemeinschaftsvormittags- ist den Menschen mit Behinderung gewidmet, die sich gerne fotografieren lassen und aus einem anderen Blickwinkel sehen möchten.
An diesem Vormittag werden Menschen mit Behinderung im Portrait fotografiert. Der mehrfach ausgezeichneten Fotografen Armin Barth aus Sinsheim, der neben Landschafts- und Hochzeitsfotografie besondere Menschen gekonnt in Szene setzt. „Jeder Mensch ist schön und das sollte man zeigen“ betont Armin Barth. „Eine Behinderung oder Einschränkung ist alles andere als ein Makel und zudem kann man viel mehr erreichen, als andere denken.“ Er selbst ist das beste Beispiel.
Das Besondere ist: die Bilder werden gleich gedruckt und können mitgenommen werden – ohne Kosten. Lediglich eine kleine Spende zu Gunsten der AWO Rhein-Neckar wäre schön, ist aber kein Muss. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit Fotorahmen mit Steinen und Perlen zu verzieren und im Anschluss mit dem Portrait zu verpacken.

„Der 05.05 ist der Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung und dieses Angebot richtet sich an diese Menschen. Dieses Jahr haben wir uns überlegt das Selbstbild positiv zu stärken, indem kostenlos Fotoaufnahmen angefertigt werden. Wann hat man schon die Möglichkeit, sich professionell ablichten zu lassen?“ so Idil Reineke, Inklusionslotsin der AWO Rhein-Neckar. Im Begegnungszentrum Mittendrin kann im Anschluss noch bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen verweilt werden.

Da die Aktion zeitlich begrenzt ist können leider nur eine bestimmte Anzahl von Menschen mit einer Behinderung portraitiert werden. Wir bitten um eine Voranmeldung.

Termine sind zwischen 9- 12.30 Uhr möglich. Bitte nehmen Sie eine Terminvereinbarung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 06203-4025921 vor.

AWO Kreisverband Rhein-Neckar e.V.
Burggasse 23
69469 Weinheim