Kinderkrippe Weinheim: AWO's Zwergeninsel

Burggasse 23, 69469 Weinheim
0 62 01 - 48 53 29 1
0 62 01 - 48 53 49 9

AWO's Zwergeninsel ist eine Kinderkrippe in der Kinder im Alter von sechs Monaten bis 3 Jahren betreut werden. Sie bietet Platz für 20 Kinder verteilt auf zwei Gruppen mit unterschiedlichen Öffnungszeiten.

In unserer Kinderkrippe begleiten und unterstützen wir die Kinder bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit und ihrer Kompetenzen. In einer vertrauensvollen Atmosphäre bieten wir ihnen Zeit und den nötigen Raum, sich selbst zu erfahren, auszuprobieren und die Welt um sich herum zu entdecken und zu erkunden. Ein fester Tagesablauf und viele integrierte Rituale geben den Kindern Orientierung und Sicherheit. Besonderen Wert legen wir darauf den Kindern im Alltag viele Möglichkeiten der Partizipation zu bieten, durch die sie Selbstwirksamkeitserfahrungen machen können. All das findet im sozialen Miteinander statt und gründet auf sicherheitsgebenden Beziehungen zwischen Pädagogen, Kindern und ihren Eltern.

Die Kinderkrippe AWO´s Zwergeninsel befindet sich in 69469 Weinheim in der Burggasse 23.

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage: www.awo-zwergeninsel.de

Anmeldung unter: